Donnerstag, 12. Mai 2016

Kulinarische Hotspots in Hamburg - Cafés🐛🍧

Café Pauline
Neuer Pferdemarkt 3
20359 Hamburg
Telefon: 040/41359964
eMail: hallo@pauline-hamburg.de
Ruhetag: Montag
  

                                                               
Im Café Pauline habe ich unter anderem meinen 18. Geburtstag im kleinen Kreis gefeiert.
Obwohl wir ein gemischter Kreis aus Veganer, Oatmeal- und Crossaintslieberhaber waren, konnte sich jeder von uns problemlos etwas Leckeres aussuchen.
Ich habe mir ein Menü aus "Rührei Edel", "Power-Porridge" & einem Matcha-Latte zusammengestellt. Außerdem können Emilia (http://yoursemilia.blogspot.de) & Ana (http://creatingmybeautifulplace.blogspot.de/) Dir das "Vegane Vergügen", das "Apfel-Zimt-Porridge", das "Power-Crunchy-Müsli" und den "Power-Ranger" empfehlen. 
Desweiteren habe ich mich schon durch das "Bircher-Müsli", das "Crunchy-Power" & die "Vitaminbombe" durchgeschnascht.- Teste am Besten jedes Gläschen, sonst verpasst du etliche Geschmacksexplosionen! 
Bei der nächsten Mittagspause kannst Du dir auch gerne Deine beste Freundin schnappen & sie auf ein leckeres Mittagessen einladen, auf der wechselnden Mittagskarte ist für jeden etwas dabei!
- Nähre Infos findest Du auf der verlinkten Internetseite! 
                                                       

Tipp: Reserviert mindestens 2 Wochen im Voraus! - Besonders schön ist der Raum "Wohnzimmer".

Gretchens Villa & Gretchens Zuckerbude

Marktstraße 142
20357 Hamburg
Telefon: 040/76972434
eMail: info@gretchens-villa.de
Öffnungszeiten der Villa:
Öffnungszeiten der Zuckerbude:


    
Empfehlung
Obstsalat mit Sojajoghurt
Frischer Ingwer-Pfefferminztee
Rührei "natur" & glutenfreies, gegrilltes Brot 
Hausgemachte Kuchen
Haugemachte Quiches


Tipp: Auch hier musst Du rechtzeitig reservieren- mindestens eine Woche im Voraus.
Kritik: Zum "Käffchen" ist das niedliche Café perfekt geeignet, jedoch läppern sich die Preise bei einem selbstzusammengestelltem Frühstück sehr schnell.



Mad About Juice





Mühlenkamp 12
22303 Hamburg 

Hanna & ich haben die Acaibowl "Flamengo" (5,90 Euro) getestet und für sehr lecker empfunden!
Die leckeren Smoothies laden definitiv auf einen weiteren Besuch ein!
https://www.facebook.com/madaboutjuicehamburg/

Paledo

http://paledohamburg.de
                                                              
   
Lehmweg 31a
20251 Hamburg
Telefon: 040/63736166
eMail: info@paledohamburg.de
Ruhetage: Montags & Sonntags



Von unserem ersten Paledobesuch werden Hanna & ich noch unseren Enkelkinder erzählen- und daran ist nicht nur das gute Essen, sondern auch meine Orientierungslosigkeit schuld.
Müsste ich mich auf ein einziges Café beschränken, dann würde ich das Paledo auswählen. Die netten Kellner/innen, die gemütliche Atmosphäre, die vielfältige & wechselende Auswahl sowie das Preisleistungsverhältnis laden auf ein gemütlichen Morgen, Mittag und/oder Nachmittag ein.
Was auf meiner To-Do-Liste steht? NINA, TESTE DICH DURCH DAS GESAMTE ANGEBOT! Jede einzelne Acaisbowl überzeugt lediglich durch die Auslistung der kreativen Namen & der Zutaten- selbstgemachtes Granola, Erdnussbutter, Kokoschips, Chiasamen etc.
Bisher kann ich Dir die Acaisbowls "Red", "Pink" und "Purple" sehr ans Herz legen! Für den Appetit auf etwas herzhaftes sind der "Quinoasalat" und die "Raw-Bowl" wie gemacht. Spätestens mit dem Blick auf die wechselende Wochenkarte wird Dir das Wasser im Mund zusammenlaufen- garantiert!


Herr Max

Schulterblatt 12
20357 Hamburg
Telefon: 040/69219951
eMail: hallo@herrmax.de
Öffnungszeiten: 10-21 Uhr
Keine Ruhtage
- Die Bilder sprechen für sich


     




2 Kommentare:

  1. http://creatingmybeautifulplace.blogspot.de/ zu ergänzen in deinem Text :P

    AntwortenLöschen
  2. Hehehe und jedes der Cafés wurde auch schon von mir als gut befunden!

    AntwortenLöschen